Infostände zum Internationalen Frauentag von SPD Garbsen am Dorfplatz Berenbostel und Kaufland Garbsen-Mitte

Die SPD Garbsen plant eine Verteilaktion zum internationalen Frauentag und möchte diesen Tag nutzen, um auf fehlende Gleichstellung, systemische Benachteiligungen und bestehende Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern aufmerksam zu machen.
Die SPD setzt sich ein für gleiche Rechte, sowohl politisch, sozial als auch ökonomisch. Dazu gehören gleiche gesetzliche Rechte, Zugang zu Bildung, gerechte Bezahlung („Gender Pay Gap“) und politische Teilhabe.
Der 8. März erinnert an Errungenschaften, aber auch daran, dass weltweit weiterhin große Ungleichheiten bestehen. Mit der Verteilaktion möchten wir Passantinnen und Passanten auf diese übergeordneten Anliegen aufmerksam machen und dazu anregen, sich mit den Herausforderungen und Lebensrealitäten von Frauen weltweit auseinanderzusetzen.







