Pkw fährt in Graben

Verkehrsunfall an der Gutenbergstraße. @Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Am Donnerstagabend kam ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf der Gutenbergstraße kurz hinter der Kreuzung mit der Meyenfelder Straße in Fahrtrichtung Autobahn nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben.

Nach einigen Metern Fahrt durch den Graben kam der Pkw zum Stehen. Der Beifahrer konnte sich aus dem wenig beschädigten Auto retten. Andere Autofahrer befreiten später die Fahrerin durch das Türfenster aus dem Wagen. Da nach ersten Meldungen die Fahrerin in Pkw eingeklemmt sein sollte und der Pkw aus dem Motorraum leicht qualmte, wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen um 20.21 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, Pkw brennt“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Lage bereits entspannt. Die zwei Fahrzeuginsassen und ein Hund waren in Sicherheit, der Pkw brannte nicht. Die Einsatzkräfte kümmerten sich gemeinsam mit weiteren Autofahrern um die verletzte Fahrerin bis der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt an der Unfallstelle eintraf. Die Feuerwehr klemmte weiter die Batterie des Fahrzeuges ab und leuchtete die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch Polizei und Unfallforschung aus.

Nachdem der Pkw von einem Abschleppwagen aus dem Graben geborgen war, konnten die letzten Einsatzkräfte nach gut einer Stunde die Unfallstelle verlassen. Die verletzte Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ortsfeuerwehr Grabsen war mit drei Fahrzeugen und ca.15 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

GCN/kg