Heiko Münkel ist Eierkönig der Oberender Schützen

Die Sieger des Eierschießens: Frank Reupke (v.l.), Dr. Heiko Münkel, Stefan Rückwald. @Schützenverein Osterwald O/E e.V. von 1910

Garbsen – Auch in diesem Jahr fand das Ostereier-Preisschießen des Schützenvereins Osterwald O/E mit dem KK-Gewehr statt. Sieger und damit Gewinner der meisten Eier ist in diesem Jahr Heiko Münkel, gefolgt von Stefan Rückwald und Frank Reupke auf Platz 2 und 3. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten Eierpreise vom Geflügelhof Nordmeyer.

Im Anschluss an die Preisverteilung sorgte das Küchenteam um Simon Haase für eine Stärkung der Anwesenden Rührei und Brot, bevor es an den Osterhasen Dreikampf ging. Geschossen wurde bei diesem Spaßschiessen mit Blasrohr, CO2-Revolver und Mehrlader-Luftgewehr auf selbstgestaltete Hasenscheiben und den „laufenden Hasen“. Sieger waren hier Heiko Münkel und Jörn Mehring vor Dirk Teipel auf dem dritten Platz.

GCN/kg