2 Einbrüche in Garbsen beschäftigen die Polizei –  Shopping Plaza und Kindertagesstätte betroffen

Themenfoto

Garbsen – 2 Einbrüche in Garbsen beschäftigen die Polizei –  Shopping Plaza und Kindertagesstätte betroffen.

Die Polizei Garbsen  ermittelt derzeit in zwei Einbruchsfällen, die innerhalb von 24 Stunden in Garbsen stattgefunden haben. Zum einen im Shopping Plaza in der Havelser Straße und zum Anderen in der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“.

Einbruch im Shopping Plaza

Am späten Abend des 25. September 2023 entdeckte der Verantwortliche des Vodafone-Shops in der Shopping Plaza über einen Fernzugriff auf die Überwachungskameras einen Einbruch. Gleichzeitig meldeten sich mehrere aufmerksame Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei, die Beschädigungen an den Türen der Shopping Plaza festgestellt hatten.

Die Polizei durchsuchte das Gelände der Shopping Plaza mit Spürhunden, konnte jedoch keine Täter mehr vor Ort feststellen. Mehrere Geschäfte sind vom Einbruch betroffen. Insbesondere wurden aus dem Vodafone- und dem O2-Shop eine Vielzahl von Handys entwendet. Darüber hinaus entstanden Beschädigungen an der Tür am Südeingang des Einkaufszentrums.

Einbruch in die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“

Am frühen Morgen des 26. September wurde der Polizei ein weiterer Einbruch gemeldet, diesmal in die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ in der Straße Auf der Horst. Die Seiteneingangstür wurde aufgebrochen und die Tür zum Büro gewaltsam geöffnet. Das Diebesgut ist bislang noch nicht vollständig ermittelt; bekannt ist jedoch, dass eine Geldkassette im Büro aufgebrochen wurde.

GCN/bs