2x Sachbeschädigung durch Feuer und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Berenbostel 

Themenfoto

Garbsen – 2x Sachbeschädigung durch Feuer und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Berenbostel.

Am Samstag, den 09.03.2024, gegen 00:45 Uhr, kam es im Bereich der Noldestraße und des Slevogtweg zu zwei Sachbeschädigungen durch Feuer. Hierbei wurden mehrere Müllcontainer, sowie eine Wandlampe eines angrenzenden Mehrfamilienhauses beschädigt. 

Die Feuerwehr Berenbostel war vor Ort und konnte den Brand löschen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Ermittlungen wurden aufgenommen. 

Aufgrund des Einsatzes wurden im Nahbereich mehrere Personen kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle kam es zu einem tätlichen Angriff (männlich, 19 Jahre, aus Garbsen). Weitere Personen verhielten sich unkooperativ und erhielten einen Platzverweis, welchem sie nicht nachkamen. 

Insgesamt wurden drei Personen in Gewahrsam genommen. 

Gegen den 19-jährigen Garbsener wurde zudem ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der Polizeibeamte wurde durch den Angriff nicht verletzt. 

Sollten sie sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt geben können, wenden sie sich bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131/7014515. 

GCN/bs