TSV Havelse – 3. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage – Daumen drücken beim Heimspiel am Sonntag, den 20.11.22

Der TSV Havelse hofft auf viele Zuschauer/innen/GCN

Garbsen – Jetzt heisst es „weiter so“ beim TSV Havelse. Ein Sieg wäre jetzt wichtig, am Sonntag, den 20.11.2022 um 14:00 Uhr im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Kurz vor Ende der Hinrundenspiele trat der TSV am vergangenen Samstag beim SV Drochtersen/Assel an. Mit dem einzigen Tor an diesem Tage bescherte dem TSV Havelse Yannik Jaeschke in der 71. Minute den Sieg über den Tabellenfünften. Mit diesem Sieg konnten ein Platz in der Tabelle gut gemacht werden und die Mannschaft sich wieder einen Schritt näher an die Nichtabstiegsplätze heranarbeiten.

Coach Samir Ferchichi nahm im Vergleich zum letzten Spieltag in Lübeck ein paar Veränderungen am Personal vor. Erstmals nach seiner Verletzung am 10. Spieltag stand Jannik Oltrogge diesmal in der Startelf. Zudem startete Dong Woo Kim seit längerem wieder von Beginn an.

In der 71. Minute fiel dann die Führung für die Havelser – Jungs. Einen ersten Flankenversuch konnte Drochtersen/Assel nicht entscheidend aus dem Zentrum klären. Die anschließende Flanke von Marco Schleef konnte Yannik Jaeschke aus kurzer Distanz mit dem Kopf ins lange Eck zur Führung köpfen.

Mit dem knappen Sieg gegen den Fünftplatzierten der Regionalliga bleiben bleibt der TSV auch im dritten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage und konnten daraus starke sieben Punkte einfahren. Am kommenden und letzten Hinrundenspieltag empfängt die Mannschaft den SSV Jeddeloh II im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion. Bei diesem wichtigen Heimspiel hofft die Mannschaft auf eine große Unterstützung der Zuschauer, die hoffentlich zahlreich das Stadion besuchen werden.

Tickets gibt es wie immer direkt am Stadion zu kaufen.

GCN/bs