Start Aktuelles 60 Jahre DRK Frielingen – Gründungsmitglieder geehrt – Jubiläumsfeier im Juni geplant

60 Jahre DRK Frielingen – Gründungsmitglieder geehrt – Jubiläumsfeier im Juni geplant

Foto: v.l. Heidemarie Wehrmann, Lina Hacke, Ria Krajewski, Irmgard Russe und Heike Schmidt, /Foto: 1. Vorsitzende

Garbsen/Frielingen – 60 Jahre DRK Frielingen – Gründungsmitglieder geehrt – Jubiläumsfeier im Juni geplant.

Der DRK-Ortsverein Frielingen hat am 2. März 2026 seine Jahreshauptversammlung im Restaurant Bullerdieck abgehalten. Insgesamt 33 Mitglieder folgten der Einladung und blickten gemeinsam auf das vergangene Jahr sowie auf ein ganz besonderes Jubiläum.

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Heike Schmidt die Versammlung. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde unter anderem der Altersdurchschnitt von 67 Jahren genannt. Es folgten die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung sowie der Kassenbericht.

60 Jahre Engagement für Frielingen

Im Mittelpunkt des Abends stand das 60-jährige Bestehen des Ortsvereins. Dieses besondere Jubiläum soll am 26. Juni 2026 im Biergarten des Restaurant Bullerdieck gefeiert werden. Interessierte können sich hierfür beim Vorstand anmelden.

Ein bewegender Moment war die Ehrung der anwesenden Gründungsmitglieder. Seit 60 Jahren engagieren sich:

  • Heidemarie Wehrmann

  • Ria Krajewski

  • Lina Hacke

  • Irmgard Russe

Sie erhielten als Dank einen rot-weißen Blumenstrauß sowie herzliche Glückwünsche von der Vorsitzenden und den Mitgliedern. Auch Ursula Greiner und Luise Bormann gehören zu den Gründungsmitgliedern und werden ihre Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.

Vielfältiges Jahresprogramm

Neben dem Jubiläum wurden zahlreiche weitere Termine für 2026 vorgestellt. Dazu zählen unter anderem:

  • Kaffeenachmittage

  • Spiele- und Lesevormittage in der Kita

  • Angrillen

  • Teilnahme am Ausmarsch beim Schützenfest

  • Tagesfahrt zur Landesgartenschau in Bad Nenndorf

  • Blutspendetermine

  • Adventsfrühstück

  • Beteiligung am Frielinger Weihnachtsmarkt

Anmeldungen sind persönlich oder telefonisch möglich. Aushänge mit weiteren Informationen finden sich im Schaukasten zwischen der Dorfapotheke und dem Bauerncafé Bullerdieck. Zusätzlich sollen Terminplaner verteilt werden.

Ein gemeinsames Abendessen sorgte im Anschluss für einen gemütlichen Ausklang der Versammlung und unterstrich einmal mehr den starken Zusammenhalt im DRK-Ortsverein Frielingen.