Ab Montag gibt es Entlastung beim Testen – Testzentrum der Kosmos-Apotheke öffnet wieder

Das Testzentrum im Shopping Plaza öffnet wieder ab dem 06.12.2021/GCN

Garbsen – Seit heute gilt in der gesamten Region Hannover die 2G-Plus-Regel. Somit müssen Menschen, geimpft, genesen und in weiten Teilen auch negativ auf Corona getestet sein.

Das führt natürlich zur Überlastung der Testzentren in Garbsen. Eine gute Nachricht ist, dass die Kosmos-Apotheke im Shopping-Plaza ab Montag, 06.12.21 Nachmittag das Testzentrum wieder eröffnet. Termine können demnächst  online auf der Webseite gebucht werden. Um Termine zu buchen, bitte in den nächsten Tagen immer einmal wieder auf der Webseite der Kosmos-Apotheke vorbeischauen, ob die Funktion freigeschaltet ist.

Für die Betreibung des Testzentrums der Kosmos-Apotheke werden noch Mitarbeiter/innen gesucht. Sowohl auf 450,00 Euro-Basis, als auch in Teilzeit. Ungelernte Kräfte werden entsprechend geschult. Bewerbungen können per E-Mail an [email protected] gesendet werden.

Das Testzentrum im Shopping-Plaza ergänzt das Testangebot in Garbsen. Lesen Sie auch: Großer Andrang bei den Corona-Teststationen in Garbsen – hier muss es wieder mehr Möglichkeiten geben

Weitere Testmöglichkeiten gibt es zur Zeit noch an der B6 bei Möbel-Hesse (Drive in), bei Lidl auf dem Parkplatz/Auf der Horst, sowie im Plantencenter Garbsen (Parkplatz Endpunkt) und bei der Apotheke Dr. Buttle in Berenbostel.

Die Stadt Garbsen teilte GCN vor ein paar Tagen mit, dass die Stadt zusätzlich nach Möglichkeiten sucht, um weitere Teststationen in Garbsen zu eröffnen. Diese werden auch dringend notwendig sein, wenn die Corona-Tests längerfristig benötigt werden.

Lange Schlangen vor den Testzentren in Garbsen/ Foto: privat

Alle gültigen Corona-Regeln für die gesamte Region Hannover und aktuelle Zahlen finden Sie hier.

GCN/bs