Abwechslungsreiches Programm in den Herbstferien mit der Jugendpflege

Foto:Themenfoto

Garbsen – Die Stadt Garbsen bietet Kindern und Jugendlichen in den Herbstferien ein buntes Programm an. Ob Klettertour, Geocaching oder VR-Brille-Basteln: Die Möglichkeiten sind vielseitig.

Los geht es am Dienstag, 8. Oktober, mit einem Kletterausflug für Zehn- bis 14-Jährige. Treffen ist um 10 Uhr am Haus der Jugend in Berenbostel. Die Rückkehr ist gegen 13.30 Uhr vorgesehen. Die Teilnahme kostet elf Euro.

In den Escape Room können Zwölf- bis 14-Jährige am Dienstag, 15. Oktober, mitfahren. Dort begibt sich die Gruppe auf die Suche nach dem Zauberstein.

Start ist um 9.30 Uhr am Haus der Jugend, wo für 14.30 Uhr die Rückkehr geplant ist. Pro Teilnehmer sind 14 Euro zu zahlen. Zum Geocaching geht es für Jugendliche von zehn bis 14 Jahren am Donnerstag, 17. Oktober.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Haus der Jugend Berenbostel, das um 9 Uhr beginnt, lernen die Teilnehmer, wie Geocaching funktioniert und machen sich dann gemeinsam auf den Weg. Die Veranstaltung endet um 15 Uhr. Die Teilnahme kostet fünf Euro.

Das Herbstferienprogramm endet am Freitag, 18. Oktober, mit dem „VReitag“. Jugendliche von zwölf bis 14 Jahren sind von 11 bis 14 Uhr eingeladen, VR-Brillen für das eigene Smartphone zu basteln und ausprobieren. Zudem gibt es die Möglichkeit, die neue VR-Brille von Oculus zu testen.

Pro Teilnehmer sind fünf Euro für die Teilnahme zu zahlen. Anmeldungen sind bis zum 4. Oktober im Haus der Jugend Berenbostel, Dorfstraße 28, unter Telefon (0 51 31) 46 38 83 oder per E-Mail an  [email protected] möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.

GCN/kk