Änderungen in der Abfall- und Wertstoffabfuhr anlässlich des Reformationstags (31.10.23)

Themenfoto

Garbsen – Änderungen in der Abfall- und Wertstoffabfuhr anlässlich des Reformationstags.

Der Reformationstag, der am Dienstag, den 31. Oktober, stattfindet, ist ein gesetzlicher Feiertag. Dies hat Auswirkungen auf die Abfall- und Wertstoffabfuhr in der Region Hannover. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) gibt bekannt, dass an diesem Tag keine Abfälle und Wertstoffe abgeholt werden.

Verschiebung der Abfuhrtermine

Aufgrund des Feiertags werden die Abfuhrtermine jeweils um einen Tag nach hinten verschoben. Das bedeutet, dass die für den Dienstag geplante Tour am Mittwoch, den 1. November, durchgeführt wird. Die Mittwochstour findet am Donnerstag, den 2. November, statt und so weiter bis zum Samstag, den 4. November. aha bittet die Bürgerinnen und Bürger, die Abfälle und Wertstoffe erst am jeweiligen Nachhol-Abfuhrtag bis spätestens 6 Uhr morgens an den Fahrbahnrand zu stellen.

Schließung der Deponien und Wertstoffhöfe

Nicht nur die Abfuhrtermine sind betroffen, sondern auch die Wertstoffhöfe und Deponien der Region. Diese Einrichtungen bleiben am 31. Oktober geschlossen. Ebenso sind das Servicetelefon und die Gebührenhotline an diesem Tag nicht besetzt.

GCN/bs