Aktion Vereinsheim – SV Wacker Osterwald hat nun eigenes Bier, Verkauf für den guten Zweck

Michael Mensing (links) und Thorsten Lange mit dem Vereins-Bier /Foto: Wacker Osterwald

Garbsen – Zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 haben sich die Kieler Akteure MIMPF, der KMTV, Famila und die Lille Brauerei zusammengetan, um ihren Beitrag zur Unterstützung der Gesellschaft, regionaler Vereine und regionaler Produzenten zu leisten.

Herausgekommen ist dabei VEREINSHEIM. Eine Aktion, die Zentren unserer Gesellschaft – die Sportvereine in ihrer so wichtigen Arbeit unterstützen soll.

Der Spartenleiter Fußball vom SV-Wacker-Osterwald, Michael Mensing, hat sich mit dem Verein für die Aktion „Dein Verein. Dein Bier. Dein Markt.“ beworben und wurde ausgewählt. 100 Vereine sind deutschlandweit mit dabei.

Das helle Bier wird in der Lille Brauerei in Kiel produziert und die Flaschen werden mit dem Vereinslogo beklebt. Das Bier wird bei famila Nordost, Hans-Böckler-Allee 60-66 in 30851 Langenhagen und in der Wacker-Klause auf dem Vereinsplatz Robert-Koch-Straße 71,  30826 Garbsen zum Kauf angeboten. Die Flasche kostet 1,99 EURO, davon gehen 50 Cent an den Verein.

Foto: Wacker Osterwald

Vom Gewinn sollen 50 % für die Wacker-Jugend und 50 % für die Garbsener Tafel sein, die die Spende gut gebrauchen kann, um die ukrainischen Flüchtlinge auch mit zu versorgen. Aktionszeitraum ist vom 25. April bis zum 30. Juli 2022.

Wer also das  „Osterwalder Bier“ mit Vereinslogo kauft, spendet automatisch einen Beitrag für den guten Zweck.

GCN/bs