Alle Auszubildenden der Stadt Garbsen werden übernommen – Personaldezernent bedankt sich bei Absolventen

Personaldezernent Walter Häfele (links) und Angela Wilke, Leiterin des Fachbereichs Zentrale Dienste, Personal und Organisation (rechts), freuen sich über den erfolgreichen Ausbildungsjahrgang 2023./Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Alle Auszubildenden der Stadt Garbsen werden übernommen. Personaldezernent Walter Häfele bedankt sich bei Absolventen

Blumen und viel Lob: Personaldezernent Walter Häfele hat sich mit anerkennenden Worten bei den Absolventen des aktuellen Ausbildungsjahrgangs der Stadt Garbsen bedankt. „Sie haben Ihre Ausbildung mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen erfolgreich abgeschlossen. Dazu möchte ich Sie auch im Namen Ihrer Vorgesetzten herzlich beglückwünschen“, sagte Häfele. Bürgermeister Claudio Provenzano unterstreicht: „Der Stadt Garbsen ist die Ausbildung von eigenem Personal, insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels, sehr wichtig. Es zeigt sich auch bei diesem Ausbildungsjahrgang, dass wir ausgesprochen gut ausgebildetes Personal gewinnen können und ein attraktiver Arbeitgeber sind.“

Alle Absolventen bleiben der Stadt Garbsen erhalten. Die frisch gebackene Verwaltungswirtin Judith Burau wird in der Abteilung für Bildung und Kinderbetreuung arbeiten. Chiara Surace gehört nun als Verwaltungswirtin zum Bürgerbüro-Team. Eine neue Straßenwärterin verstärkt das Team der Servicebetriebe.

Nachwuchs gibt es auch für das Team Zahlungsverkehr: Dort nimmt Verwaltungswirtin Mascha Menzel ihre Tätigkeit auf. Bauzeichner Alexander Sorgatz kommt in der Hochbauabteilung unter. Der Verwaltungsfachangestellte Dennis Steuber ergänzt die Abteilung Haushalt und Steuern. Julius Uhlig wird als Stadtinspektor im Bereich Allgemeine Sozialhilfe eingesetzt.

„Unser Ziel ist, die Absolventen nicht nur zur übernehmen, sondern natürlich auch langfristig an uns zu binden: mit guten Arbeitsbedingungen und einem guten Betriebsklima“, sagt Häfele.

GCN/bs