Am Hasenberge beginnt ab 4.4. 22 die Fahrbahnsanierung – bitte Vollsperrung beachten

Vollsperrung/GCN

Garbsen – Geeignete Witterung vorausgesetzt wird der Fahrbahnbelag der Straße Am Hasenberge ab Montag, 4. April, saniert. Dafür wird die Straße voraussichtlich eine Woche lang von der Einmündung Hannoversche Straße bis zur Einmündung Mühlenbergsweg voll gesperrt. Die Anlieger werden per Wurfsendung detailliert informiert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich für den Zeitraum der Bautätigkeiten weiträumig zu umfahren.

Anlieger sollten ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baustellenbereiches abstellen und gegebenenfalls auch sonstige logistische Vorkehrungen treffen. Während der Dauer der Vollsperrung werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert. Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen wird im Bedarfsfall eine Befahrung ermöglicht. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten sollen bis auf Restarbeiten und Markierungsarbeiten in der 14. Kalenderwoche abgeschlossen sein. Zunächst wird der alte schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst. Anschließend wird eine neue Asphaltdeckschicht aufgetragen.

Die Bushaltestellen „Havelse / Am Hasenberge“ und „Havelse / An der Feuerwache“ der Linie 420 werden für den Zeitraum der Arbeiten außer Betrieb genommen. Busbenutzer sollten rechtzeitig auf Aushänge an den jeweiligen Haltestellen achtenoder sich auf der Seite der GVH, erreichbar unter unter www.tinyurl.com/2fb5cd5c,informieren.

Nach der Brücke beginnt die Vollsperrung/GCN

Da anschließend noch punktuelle Arbeiten wie beispielweise an den Entwässerungsschächten erfolgen, ist weiterhin mit kleineren Einschränkungen beziehungsweise Behinderungen zu rechnen.

GCN/bs