Amazon kurz vor dem Start, die Jobbörse für Garbsen ist eröffnet

Hier sieht es jetzt sicher schon anders aus als noch vor ein paar Wochen. GCN

Garbsen – Nun ist es soweit. Das Amazon Sortierzentrum in Garbsen soll noch im September startklar für den laufenden Betrieb werden. Bis zum Jahresende sollen ca 300 Mitarbeiter/innen für Garbsen eingestellt werden.

Bis die ersten LKW vom Amazon-Gelände an der Burgstraße rollen, ist es nun nicht mehr lange hin. Wie uns Herr Stephan Eichenseher von Amazon telefonisch mitteilte, soll das Sortierzentrum noch im September eröffnet werden. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Die Übergabe durch den Bauherrn, die Baum Unternehmensgruppe, steht noch aus, das ist allerdings  eine reine Formsache.

Das Unternehmen will das Weihnachtsgeschäft zwar schon in diesem Jahr mitnehmen, aber sicher nicht im vollen Umfang. Anfangs wird erst einmal ein Teil des Teams die gesamten Einrichtungen wie Förderbänder usw. testen und schauen ob hier und da noch etwas optimiert werden muss. Dazu werden jetzt bis zum Jahresende ca 300 Leute eingestellt. Insgesamt sollen in Garbsen zwischen 500 und 700 Menschen arbeiten. Im Januar geht es dann mit den Einstellungen weiter.

Wer sich bewerben möchte macht dieses am besten online unter https://www.amazon.jobs/

Rechts einfach den Standort Garbsen eingeben und auf die entsprechenden Stellen bewerben. Sollte Ihre Wunschstelle nicht dabei sein, kann man auch eine E-Mail an [email protected] senden oder die Hotline nutzen um Fragen zu stellen Tel. 0800-4030189

GCN/bs