Autofahrer (18) begegnet vermutlich zur Fahndung ausgeschriebenes Räuberpaar in Garbsen

Garbsen – Polizei fahndet nach Räuberpaar. Seit ein paar Tagen wird mit Phantombildern durch die Polizeiinspektion Hannover nach einem Räuberpaar gefahndet.

Die Polizei Hannover fahndet aktuell mit Phantomskizzen nach einem Täterpaar, welches am 05.01.2023 einen zwölfjährigen Jungen in der Straße „Innersteweg“ im hannoverschen Ortsteil Burg beraubt hat. Der Mann und die Frau schubsten den Jungen zu Boden, hielten ihn dort fest und durchsuchten ihn. Die Angreifer entwendeten dem Zwölfjährigen Geld, eine Tasche und seinen Schlüssel. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Hier lesen Sie die entsprechende Polizeimeldung. 

Nun hatte ein 18-jähriger Autofahrer aus Garbsen auf dem Weg nach Hannover eine unheimliche Begegnung. In Höhe zwischen Havelse und Marienwerder, etwa beim Restaurant und Biergarten Waldkauz sprang ihm am Donnerstag, den 19.01.2023 plötzlich eine Frau vor das Auto. Diese fragte erst nach dem Weg und dann, ob er sie mit nach Hannover nehmen könnte, im Rückspiegel sah der junge Mann, dass sich auch ein Mann seinem Fahrzeug näherte. Offenbar die Begleitung der Frau. Als der Fahrer ablehnte die beiden mitzunehmen fragten diese noch nach dem „warum“, das Auto sei ja schließlich leer. Maik S. machte die Scheibe wieder hoch und fuhr weiter.

Als er zu Hause seinen Eltern von dem Vorfall berichtete, zeigte die Mutter die Fotos der beiden Gesuchten. Als sich Maik die Fotos ansah, bekam er einen Riesenschreck. Er ist sich sehr sicher, dass es sich bei dem Paar um die Gesuchten handelte. Die Zahnlücke der Frau fiel Maik sofort auf, auch die ungepflegte Erscheinung beider Personen, sowie der starke Geruch nach Alkohol.

Natürlich wurde dieser Vorfall gleich der Polizei in Hannover gemeldet. „Aber vielleicht sollte man die Garbsener Bevölkerung warnen, denn schließlich könnten die Gesuchten ja hier in Garbsen wohnen, die Entfernung nach Stöcken ist ja nicht erheblich, so Maiks Mutter zu GCN.

GCN/bs