Badepark Berenbostel: Seit Donnerstag weht die Richtkrone!

Foto: Garbsen City News

Garbsen – Seit Jahren hat Garbsen kein eigenes Freibad. Diese traurige Wahrheit gehört nun bald der Vergangenheit an. Im vergangenen Jahr begannen die Arbeiten am neuen Badepark mit dem Einsetzen von neuen Spundwänden. Nach einigem Hin und Her, Sachbeschädigungen und einem Feuer in dem ehemaligen Schwimmbadgebäude, wurde gestern, dem 09. Juli, das Richtfest für den neuen Badepark gefeiert.

Die Highlights des Parks können sich sehen lassen. Ein Hallenbad mit 320 Quadratmetern Wasserfläche, die sich in vier Becken aufteilt. Besonders hervorzuheben ist hier das

Foto: Garbsen City News

Attraktionsbecken, welches mit einem Strömungskanal, Sprudelliegen und den verschiedensten Massagedüsen aufwartet. Darüber hinaus wird das Hallenbad noch über eine Textilsauna und einem, mit dem Freibad verbundenen, Gastronomiebreich glänzen können.

Im Freibadbereich können sich die Gäste auf insgesamt 740 Quadratmeter Wasserfläche freuen, die mit einer Breitrutsche und einer Schaukelbucht komplettiert wird.

Glücklicherweise scheint die Corona-Krise keinen negativen Einfluss auf die Bauarbeiten gehabt zu haben, so dass sich Garbsen bald auf die Eröffnung des Badeparks, am 21. Juli 2021, freuen kann.

GCN/pk