Badepark in Berenbostel – Eröffnung 2021 geplant

Garbsen – Schon seit Jahren wird in Garbsen der Badepark in Berenbostel kräftig vermisst. Nur ein Schwimmbad in Garbsen ist für viele nur die Notlösung. Es wird Zeit, dass die Bauarbeiten in Berenbostel endlich starten!

Im Mai 2019 sollen hier die Bauarbeiten beginnen. (Foto: Michael W.)

Vor allem nach den letzten heißen Wochen ist klar, wie wichtig der Badepark in Berenbostel für Garbsen ist! Nach aktuellen Aussagen, ist der derzeitige Stand im Bauvorhaben genaustens im Zeitplan. Im Mai 2019 soll der eigentliche Bau des Freizeit- und Familienbads beginnen. Zur Zeit befindet sich die Stadt in der „Leistungsphase 3“ in welcher Anpassungen der Planung an geänderte Bedingungen erfolgen. Bereits im Juli wurde der Bauantrag eingereicht.

Bevor in Berenbostel allerdings eine neue Schwimmoase entstehen kann, müssen die alten Gebäude abgerissen werden. Dieser Schritt ist noch für den Herbst dieses Jahres vorgesehen. Hier sollen die Außenumkleiden, das Nichtschwimmerbecken und sonstige Einrichtungen für die neue Gestaltung Platz machen. Im Juni 2021 ist die feierliche Eröffnung geplant.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Auch wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, müssen die Garbsener Bürgerinnen und Bürger noch jede Menge Geduld aufbringen.

GCN/jh