Bauwagensaison startet wieder – los geht es in Schloß Ricklingen und Osterwald

Der generalüberholte Bauwagen steht jetzt noch in der Halle der Servicebetriebe, bald startet er in die neue Saison./Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Bauwagensaison startet wieder. Schloß Ricklingen und Osterwald sind die ersten Ziele

Die Bauwagensaison startet wieder: Die Mobile Jugendarbeit ist ab Ende Mai mit dem frisch renovierten Bauwagen im Stadtgebiet unterwegs. In Schloß Ricklingen sind Kinder und Jugendliche vom 11. bis 19. Mai auf dem Spielplatz am Pfarrkamp willkommen. Auf dem Spielplatz in der Robert-Koch-Straße in Osterwald steht der Bauwagen dann vom 25. Mai bis zum 2. Juni. Geöffnet ist immer donnerstags und freitags von 14 bis 19 Uhr.

Der Wagen wurde komplett überholt: Mit viel Herzblut haben die Mitarbeiter der Servicebetriebe den Bauwagen wieder flott gemacht für die neue Saison. Der Wagen ist mit zahlreichen Sportgeräten wie beispielsweise Stuntscooter, Skateboards, Streethockey, Tennis, Skaterampen und Bällen ausgestattet. Außerdem gibt es viele Spielangebote und es kann gemalt werden. Kinder und Jugendliche können aber auch einfach zum Quatschen vorbeikommen. Ohne Anmeldung können Kinder und Jugendliche alle Geräte und Spiele selbständig ausprobieren und erhalten bei Bedarf Hilfestellung.

Weitere Informationen sind auf www.gogarbsen.de zu finden sowie beim Team der Mobilen Jugendarbeit erhältlich: [email protected], Telefon (0 51 31) 7 07 07 20.

GCN/bs