Bedrohungslage bei Sparkasse Garbsen-Mitte: Bereich weiträumig abgesperrt

Wegen einer Bedrohungslage der Sparkasse Garbsen-Mitte ist der Bereich weiträumig gesperrt/GCN

Garbsen – +++UPDATE+++ Die Sperrungen werden durch die Polizei zur Zeit nach und nach rund um das Shopping-Plaza, Havelser St. wieder aufgehoben.

Bedrohungslage bei Sparkasse in Garbsen-Mitte. Seit ca. 12.15 Uhr ist die Havelser Straße und der Bereich rund um das Shopping Plaza durch die Polizei weiträumig abgesperrt.

Lt. Auskunft der Pressestelle der Polizeidirektion Hannover/Garbsen handelt es sich um eine Bedrohungslage bei der Sparkasse in Garbsen-Mitte. Ob es sich um eine Bombendrohung oder einen Überfall handelt, gibt die Polizei aktuell noch nicht bekannt.

Schüler/innen der Grundschule und der IGS müssen evtl. Umwege in Kauf nehmen, um nach Hause zu kommen.

GCN hat erfahren, dass ein vermummtes Kind angeblich einen Koffer mit einer vermeintlichen Bombe in die Sparkasse gestellt haben soll

Eine Zeugin aus dem Umfeld der Sparkasse soll erzählt haben, dass ein vermummtes Kind einen Koffer in der Sparkasse abgestellt hat, auf dem ein Schild befestigt war, wo sinngemäß drauf stand. Geld in den Koffer packen, oder die Bombe geht hoch. Das Ganze ist von der Polizei noch nicht bestätigt.

Dieses Fahrzeug ist voraussichtlich ein Einsatzfahrzeug für Bombenentschärfungen/GCN

Das hellgraue Fahrzeug ist voraussichtlich ein Einsatzfahrzeug für Bombenentschärfungen. Das würde für eine Bombendrohung bei der Sparkasse sprechen.

GCN wartet auf eine offizielle Pressemeldung mit Details, die im Laufe des Tages eingehen soll.

GCN/bs