Benefizaktion in Grundschule Garbsen-Mitte – Bunte Muffins – große Hilfe!

Eine große Summe ist zusammen gekommen beim Muffin-Verkauf/Fotos: privat

Garbsen – Grundschule Garbsen-Mitte spendet Geld für Erdbebenopfer. Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Grundschule Garbsen-Mitte helfen Erdbebenopfern. 1450 Euro kommen beim Muffin-Verkauf zusammen.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Garbsen-Mitte durften sich in den vergangenen Wochen immer wieder über leckere Muffins freuen. Die bunten Pausensnacks hatten ihre Eltern gebacken. Für eine Spende von jeweils mindestens 1 Euro wurden die Muffins dann auf dem Schulgelände verkauft.

Die Aktion hatte einen ernsten Hintergrund. „Wir waren alle von dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien geschockt und wollten helfen“, sagt Schulleiterin Anja Hellwig. Bei der Naturkatastrophe verloren rund 52.000 Menschen ihr Leben. Mehr als 100.000 Menschen wurden verletzt. Ganze Landstriche sind seit dem Beben Anfang Februar verwürstet.

Durch den Muffin-Verkauf konnten in der Grundschule Garbsen-Mitte nun 1450 Euro gesammelt werden. Schulleiterin Hellwig freut sich darüber sehr. „Das ist eine große Summe. Ich danke allen, die sich daran beteiligt haben. Ganz besonders freue ich mich über das Engagement der Eltern, die die vielen leckeren Muffins Zuhause gebacken haben.“ Der komplette Betrag ist bereits auf dem Spendenkonto Nothilfe gelandet. Das stammt von der „Aktion Deutschland Hilft“, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen.

GCN/ks