Garbsen – Blumige Osterüberraschung – Wochenmärkte in Garbsen verteilen Wildblumensamen für Bienen und Insekten
In der vorösterlichen Zeit erwartete die Besucher der Wochenmärkte in Garbsen eine besondere Überraschung. Als lebendige Vertreter des Osterhasen verteilten die Marktleitungen und Beschicker mit Freude Wildblumensamen an die Marktbesucher. Diese kleine, aber feine Geste soll nicht nur die heimischen Gärten und Balkone verschönern, sondern dient auch einem größeren Zweck: dem Schutz und der Förderung der heimischen Bienen- und Insektenpopulation.
Die Wildblumensamen, die mit ein wenig Wasser und Pflege zu einer bunten Blütenpracht heranwachsen, sind ein Symbol für Nachhaltigkeit und Gemeinschaft. Die Deutsche Marktgilde möchte mit dieser Aktion den Nachhaltigkeitsgedanken und den Gemeinschaftscharakter, der die Wochenmärkte auszeichnet, weiter stärken. Gleichzeitig wird ein Beitrag zum Erhalt des Lebensraums unserer nützlichen Insekten geleistet, deren Existenz zunehmend bedroht ist.
Die Wochenmärkte in Garbsen bieten nicht nur eine Plattform für diese lobenswerte Initiative, sondern sind auch eine hervorragende Gelegenheit, die regionalen Landwirte und Unternehmer zu unterstützen. Der Wochenmarkt am Kastanienplatz öffnet seine Pforten jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, während der Markt auf dem Herouville-St.Clair-Platz freitags von 14 bis 18 Uhr zum Bummeln und Einkaufen einlädt. Achtung, wegen Karfreitag findet dieser Wochenmarkt bereits am Donnerstag dieser Woche statt.
Alle, die Interesse haben, regionale Produkte zu entdecken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, sind herzlich eingeladen, die Wochenmärkte in Garbsen zu besuchen. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalität und den Schutz unserer Umwelt legt.
GCN/bs