Brandanschläge auf türkische Geschäfte in Garbsen

@Wahlkreisbüro

Garbsen – Gestern besuchten die Landtagsabgeordneten Rüdiger Kauroff und Alptekin Kirci die Opfer der Brandanschläge in Garbsen.

Unbekannte Täter warfen in der Nacht zu Dienstag Brandsätze gegen die Fassaden zweier Geschäfte (wir berichteten). Die türkischstämmigen Geschäftsinhaber sind tief erschüttert. Viele Menschen hätten im Schlaf sterben können. Seit Jahrzehnten leben sie in friedlicher Nachbarschaft. Wichtig ist ihnen, dass ihre Kinder in Zukunft gemeinsam friedlich aufwachsen.

„In Niedersachsen darf es keinen Platz für Hass und Gewalt geben. Innertürkische Konflikte dürfen nicht in Deutschland ausgetragen werden. Ich werde mich weiterhin für ein friedliches Leben aller Menschen einsetzen!“, betonte Kirci. „Die Geschehnisse in Garbsen sowie Gewalt und Hass verurteile ich auf’s Schärfste. Ich wünsche mir ein harmonisches Miteinander der Religionen, Kulturen und Nationen“, sagte Kauroff.

GCN/kg