Braucht Osterwald OE und Heitlingen einen Supermarkt oder Markthalle? Fragebogen geht an die Bürger

Umfrage /Themenbild

Garbsen – Der Ortsbürgermeister, Rolf-Günther Traenapp setzt sich für Einkaufsmöglichkeiten für die Ortsteile Osterwald OE und Heitlingen ein. Deshalb wendet er sich nun an die Bürgerinnen und Bürger mit einem Fragebogen. Dieser Fragebogen soll Auskunft darüber geben, wie die Bewohner/innen über die Nahversorgung in ihrem Ortsteil denken.

Die Nahversorgung in den Ortsteilen Osterwald OE und Heitlingen liegt seit Jahren im Argen. Der Versuch, den NP-Markt in Oberende wieder durch einen Frischmarkt wie beispielsweise in Resse und Fuhrberg zu beleben, scheiterte bisher daran, dass man keinen Betreiber dafür fand, obwohl ein Lebensmittelkonzern bereits Interesse bekundet hatte.

DORFLADEN oder Markthalle

Rolf Günther Traenapp beabsichtigt nun in diesen Ortsteilen eine Bürgerbefragung durchzuführen, um festzustellen, ob und wie intensiv der Wunsch bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern nach einer Wiederbelebung des ehemaligen Marktes in Osterwald OE ist, zum Beispiel durch Einrichtung eines Dorfladens oder einer Markthalle.

Die Zahl der Rückläufe könnte ein Maßstab für weitere Entscheidungen sein. Die Verteilung der Fragebögen in den betreffenden Ortsteilen erfolgt in dieser Woche.

Fragebogen zum Dorfladen oder Markthalle /Teil 1
Fragebogen zum Dorfladen oder Markthalle /Teil 2

 

Den Brief vom Ortsbürgermeister, Rolf-Günther Traenapp, finden Sie hier: Dorfladen oder Markthalle

Der Fragebogen zum Dorfladen oder Markthalle: Umfrage zum Downloaden 

GCN/bs

GCN/la