Brutaler Raubüberfall in Berenbostel – Gruppe junger Männer attackiert 34-Jährigen

Themenfoto

Garbsen – Brutaler Raubüberfall in Berenbostel – Gruppe junger Männer attackiert 34-Jährigen

Am Samstagabend, dem 12. Juli 2025, kam es in der Dorfstraße in Berenbostel zu einem brutalen Raubüberfall. Nach Angaben der Polizei wurde ein 34-jähriger Mann von einer Gruppe von fünf bis sechs bislang unbekannten Tätern angegriffen, geschlagen, getreten und ausgeraubt.

Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand griffen die jungen Männer den offenbar alkoholisierten Mann körperlich an. Dabei schlugen und traten sie mehrfach auf ihn ein. Anschließend entwendeten die Täter seine Brieftasche aus der Hosentasche und entnahmen rund 500 Euro in bar. Darüber hinaus rissen sie dem Opfer das T-Shirt vom Körper und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde noch am Tatort medizinisch versorgt. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich blieb bisher erfolglos.

Laut Opferbeschreibung handelt es sich bei den Tätern um fünf bis sechs Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzen Haaren und teils schwarzen Bärten. Einige trugen schwarze Jeanshosen.

Die Polizei Garbsen bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05131 / 701-4515 zu melden.

GCN/bs