Brutaler Überfall in Berenbostel – 17-Jährige auf Nachhauseweg ausgeraubt und erpresst

Symbolbild Polizei Garbsen

Garbsen – Brutaler Überfall in Berenbostel – 17-Jährige auf Nachhauseweg ausgeraubt und erpresst.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 26. Oktober 2024, kam es in Berenbostel zu einem schweren Überfall auf zwei 17-Jährige aus Garbsen. Gegen 03:00 Uhr wurden die beiden Jugendlichen auf ihrem Nachhauseweg im Birkenweg von drei unbekannten Tätern angegriffen. Die Angreifer stießen die Opfer zu Boden und schlugen sie, um anschließend einen geringen Bargeldbetrag zu erbeuten.

Doch damit nicht genug: Einer der Täter bedrohte die Jugendlichen im Anschluss und forderte die Zahlung von 150 Euro, unter Androhung, dass sie sonst “totgeschlagen” werden, falls die Forderung nicht erfüllt würde. Das Opfer erlitt Verletzungen und musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Ermittlungen saßen sowohl die Täter als auch die Opfer zuvor gemeinsam im Nightliner. Die Polizei Garbsen bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Eine Personenbeschreibung hat die Polizei nicht übermittelt, ebenfalls nicht ob es sich bei den Opfern um weibliche oder männliche Personen handelt. 

Wer sachdienliche Informationen zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der bekannten Telefonnummer 05131-4734515 bei der Polizei zu melden.

GCN/bs