Garbsen – Besondere Zeiten verlangen nach besonderen Orten. So haben sich B`90 / DIE GRÜNEN am Samstag in der Reithalle Brühning in Schloss Ricklingen an frischer Luft und in großem Abstand versammelt, um ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl am 12.9. 2021 zu wählen.
„Die gewählten Kandidaten stehen für Vielfalt und Gleichberechtigung, getreu unseren Grundüberzeugungen. Mit der Platzierung von 4 weiblichen und 4 männlichen Bewerbern auf den aussichtsreichen Listenplätzen 1 und 2 für die Wahl zum Stadtrat stellen wir sicher, dass ein ausgewogenes Team in der neuen Legislaturperiode an den Start gehen kann.“ so Roland Godbersen Vorsitzender des OV Garbsen.
Das Wahlziel ist eine starke Fraktion im Rat, die mit einer Mischung aus erfahrenen und frischen Mandatsträgern gut und kreativ die Zukunft in Garbsen mitgestalten kann.
Konzentrieren wollen sie sich auf den Klima und Umweltschutz inklusive Mobilitätswende, – Themen die inzwischen bei allen Parteien zu finden sind, nur wir Grüne sind hier das Original und stehen für die Umsetzung des Notwendigen – Digitalisierung und Zukunftssicherung in allen Bereichen – Schule, Verwaltung Wirtschaft – sowie die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum für alle.
Das Entgelt, das z.B. den Pflegekräften, den Beschäftigten im Dienstleistungsbereich und Einzelhandel etc. monatlich zur Verfügung steht, muss für angemessenen Wohnraum, Lebensunterhalt und Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander ausreichen.
Spitzenkandidaten sind im Wahlbereich I: Susanne Trensch und Mustafa Yalcinkaya
im Wahlbereich II Kristina Wilken und Darius Pilarski
im Wahlbereich III Djenabou Diallo – Hartmann und Tibor Sostmann
im Wahlbereich IV Diana Köhler Lübbecke und Dirk Grahn
Bei den Ortsratswahlen ergibt sich ein ähnliches Bild:
Ortsrat Garbsen Bernadette Zettelmann und Lars Christian Burgdorff
Ortsrat Berenbostel Tibor Sostmann
Ortsrat Horst Mustafa Yalcinkaya und Dirk Grahn
Ortsrat Osterwald Sabine Baumgartner und Dr. Michael Friedrich
Am kommenden Wochenende werden sie den Kandidaten für die Bürgermeisterwahl küren. Danach ist es Zeit das Wahlprogramm über die Personen zu stellen.
GCN/ds