Garbsen – Die Stadt Garbsen bietet bis auf weiteres Kfz-Angelegenheiten ausschließlich für Garbsener Bürger an.
Das Bürgerbüro der Stadt Garbsen wurde wegen seines guten Service vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Kfz-Angelegenheiten stärker als andere Bürgerbüros in der Region von Einwohnern benachbarter Städte und Gemeinden aufgesucht. Durch die coronabedingte Schließung des Rathauses konnten Besuche von Garbsener Kunden des Bürgerbüros nur in wenigen dringenden Fällen stattfinden. Diese Termine werden nun kontinuierlich nachgeholt.
„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die zahlreichen Terminwünsche zu bedienen und den Garbsenern mit ihren Anliegen gerecht zu werden“, sagt Jens Bollinger, Leiter des Bürgerbüros. „Wir bedanken uns bei den Garbsenern für ihre Geduld. Wir möchten ausdrücklich weiter für Sie den Service verbessern und erledigen Kfz-Angelegenheiten daher ausschließlich für Garbsener“, sagt Bollinger.
Die Region Hannover stellt den Bürgern der Region ab Montag wieder frei, in welcher Kommune sie ihre Kfz-Angelegenheiten erledigen wollen. Die Stadt Garbsen schließt sich zunächst noch nicht an und bietet im Bürgerbüro nur Garbsener Bürgern die Möglichkeit, ihre Kfz-Angelegenheiten zu erledigen. Die Vorgehensweise Garbsens ist mit der Region abgestimmt. Es wurde vereinbart, dass die Stadt Garbsen zu einem späteren Zeitpunkt auch den Bürgern der anderen Regionskommunen wieder ermöglicht, ins Garbsener Bürgerbüro zu kommen.
GCN/la