Bürgermeister bedankt sich bei jungen Helfern – Claudio Provenzano lädt junge Ehrenamtliche ins Kino ein

Foto: Stadt Garbsen.

Garbsen – Claudio Provenzano hat sich mit einer Einladung ins Kino bei jungen Ehrenamtlichen bedankt. Auf Kosten des Bürgermeisters sahen sich die mehr als 200 Mitglieder der Garbsener Kinder- und Jugendfeuerwehren, die DLRG-Jugend und die Mitglieder des Jugendrotkreuzes gemeinsam „Die Gangster Gang“ im Cinestar an.

„Eure Arbeit ist wichtig für die Stadt Garbsen und die Menschen dieser Stadt. Ohne ehrenamtliche Arbeit würde vieles nicht so gut funktionieren, dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken“, sagte Provenzano bei der Begrüßung im Foyer des Kinos. Anschließend freuten sich alle auf einen unterhaltsamen Film, der für viele Lacher sorgte.

Die Einladung hat fast schon Tradition: Seit dem Jahr 2010 werden die Garbsener Jugendfeuerwehren als Dank für ihr Engagement vom jeweiligen Bürgermeister zum Weihnachtskino eingeladen. Hintergrund ist die Wertschätzung der wichtigen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Da das Weihnachtskino aufgrund von Corona 2020 und 2021 nicht stattfinden konnte, wurde der gemeinsame Kinobesuch in diesem Jahr im Sommer nachgeholt. Seit diesem Jahr werden auch die Kinder und Jugendlichen des DRK und der DLRG mit eingeladen. „Den jungen Ehrenamtlichen kann man gar nicht genug danken. Ich wünsche mir, dass sie alle dabei bleiben und sich noch lange engagieren“, sagt Provenzano.

GCN/nh