Bürgermeister gratuliert TSV Havelse zum Aufstieg – Mannschaft ist eingeladen, sich ins Goldene Buch einzutragen

Der TSV Havelse steigt in die 3. Liga auf/Foto: TSV Havelse.de

Garbsen – Bürgermeister Christian Grahl freut sich über den Aufstieg der Erste-Herren-Mannschaft des TSV Havelse in die 3. Liga. „Meinen herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diesen großartigen Erfolg. Das war eine tolle Leistung, für die Sie hart gearbeitet haben. Der Aufstieg ist hochverdient“, sagt Grahl direkt nach dem Schlusspfiff im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

„Wenn die Siegerpartys gefeiert sind, würde ich mich sehr freuen, wenn die Mannschaft uns die Ehre erweist, sich bei einem Empfang im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt Garbsen einzutragen“, sagt der Bürgermeister, der das Spiel gegen die Mannschaft aus Schweinfurt im Stadion miterlebt hat.

Erst Mitte Mai hatte das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) die Entscheidung bekanntgegeben, dass die Mannschaft des scheidenden Trainers Jan Zimmermann der Vertreter der Regionalliga Nord in den Aufstiegsspielen sein wird. Für die Fans des TSV Havelse eine große Freude. Das Hinspiel in Schweinfurt hatte das Team aus Garbsen 1:0 gewonnen. Beim Rückspiel in Havelse waren rund 1.100 Zuschauer im Stadion.

GCN/bs