Bürgerstiftung erhält 800-Euro-Spende von „trinkgut“ Berenbostel

(von links nach rechts): Kurt Baumert, Daniela Grunwald-Galler, Wolfgang Galler von der Bürgerstiftung und Christoph Fitzner/Foto: Bürgerstiftung

Garbsen – Er steckt zwar mitten im Umbau, doch für diesen Termin hat sich Christoph Fitzner vom Getränkemarkt „trinkgut“ in Berenbostel Zeit genommen: Die Einnahmen aus seinem Pfandbonkasten gehen an die Bürgerstiftung Garbsen.

Pfandbonzettel im Wert von 716 Euro haben die Kunden des Getränkesupermarktes im vergangenen Jahr in eine extra bereitgestellte Box geworfen, um die Bürgerstiftung zu unterstützen. Ein großer Beitrag für die Bürgerstiftung, den Christoph Pfitzner noch einmal persönlich auf 800 Euro aufgestockt hat. „Ich finde es wichtig, dass man sich als in Garbsen ansässiger Geschäftsmann auch sozial in dem Bereich engagiert, in dem man sein Geschäft hat“, sagt Pfitzner voller Überzeugung. Auch über die Unterstützung seiner Kunden freut er sich. „Immer mehr Kunden werfen ihre Bons in den Kasten und so hat sich die Spendenbereitschaft im Laufe der Jahre mittlerweile fast verdoppelt“.

„Wir sind auf ein solches Engagement angewiesen“, freuen sich Wolfgang Galler, Kurt Baumert und Daniela Grunwald-Galler von der Bürgerstiftung Garbsen. „Nur Dank solcher Bereitschaft und Dank vieler Spender sind wir in der Lage soziale Projekte in Garbsen zu unterstützen – dabei hilft uns jeder Cent, der gespendet wird“.

GCN/bs