Burger King an der B6 unter neuer Leitung wieder geöffnet, aber…

Der Betrieb geht ab sofort weiter/GCN

Garbsen – Viele Fast-Food Fans der Restaurant-Kette können aufatmen. Burger-King an der B6 ist seit gestern wieder geöffnet. Nach einer kurzen Schließung Anfang Oktober ist nun der Betrieb unter neuer Geschäftsleitung wieder aufgenommen worden.

Als das Restaurant auf einmal kurzfristig geschlossen wurde und alle Mitarbeiter entlassen wurden, fragte GCN bei Burger King nach. Dort hieß es, dass alle Mitarbeiter vom neuen Franshise-Nehmer übernommen werden sollten. (Wir berichteten). 

Jetzt ist das Restaurant wieder geöffnet, aber die Mitarbeiter/innen sind nicht komplett übernommen worden. Mehrere Mitarbeiter, die namentlich nicht genannt werden möchten teilten uns mit, dass sich das gesamte Personal neu bewerben musste und nur einige tatsächlich einen neuen Vertrag erhielten. Laut Informationen durch die Pressestelle von Burger King sollte auch die Restaurantleitung bestehen bleiben. Dieses scheint allerdings auch in letzter Minute anders entschieden worden zu sein, denn nach GCN Informationen gibt es hier auch einen neuen Restaurantleiter.

Nun hatte diese Burger-King Filiale in Garbsen nicht den besten Ruf, viele Gäste beschwerten sich über lange Wartezeiten und ein unsauberes und marodes Restaurant. Inwieweit einzelne Mitarbeiter/innen dafür verantwortlich gemacht werden konnten, bleibt dahingestellt. Es sieht ganz so aus, dass Mitarbeiter, die sich dort jahrelang kontinuierlich nach oben gearbeitet haben, entweder wieder von vorn anfangen ( auch lohntechnisch), oder ihren Job verloren haben.

Durch den Franshisenehmer-Wechsel sind alte Verträge nichtig und es gibt keine Chance, die Gegebenheiten ins Positive zu verändern. Auch wenn es für den Verbraucher vielleicht positiv ist, dass es nun eine neue Geschäftsleitung gibt, für die ehemaligen Mitarbeiter sieht es teilweise düster aus, denn sie haben ihren Arbeitsplatz verloren – und das sehr, sehr kurzfristig.

GCN/bs