Charlotte (9 Jahre) aus Garbsen spendet Ihre Geburtstagssüssigkeiten und sammelt in der Nachbarschaft

Garbsen – Charlotte (9 Jahre) aus Garbsen wollte auch etwas für die Kinder aus der Ukraine tun, das war ihr eine große Herzensangelegenheit.

Gemeinsam mit ihren Eltern hat sie überlegt was sie tun könnte. Da fielen ihr die vielen Süßigkeiten ein, die sie zu ihrem 9. Geburtstag geschenkt bekommen hat. Diese wollte sie opfern um damit auf Spendentour in der Nachbarschaft zu gehen.

Zusätzlich hat Charlotte noch viele Bilder für den Frieden gemalt, um diese ebenfalls für eine kleine Spende weiterzugeben. Die Spendenbereitschaft der Nachbarn war überwiegend groß und so kamen innerhalb kurzer Zeit 97,40€ zusammen. Dieses Geld wurde umgehend von Charlottes Eltern an die SOS-Kinderdörfer zur Verwendung in der Ukraine überwiesen. Was für eine tolle Aktion des 9-jährigen Mädchens aus Garbsen. Natürlich sind die Eltern sehr stolz auf ihre Tochter.

GCN/bs