Christian Grahl tourt durch die Stadtteile – Die ersten fünf Veranstaltungsorte für „Bürgermeister vor Ort“ stehen fest

Hier haben die Bürger/innen die Möglichkeit mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen/ Foto: GCN/Stadt Garbsen

Garbsen – Bürgermeister Christian Grahl bietet interessierten Garbsenern ab September wieder die Möglichkeit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltungsreihe „Bürgermeister vor Ort“ lädt dazu ein, Fragen zu stellen und Anregungen einzubringen.

„Mir ist es wichtig, persönliche Gespräche mit Bürgern darüber zu führen, wie sie sich die Entwicklung von Garbsen vorstellen und zu hören, was gut funktioniert. Genauso interessiert mich aber auch, was nicht rund läuft in der Stadt und was wir verbessern können“, sagt Grahl.

Anzeige:Stadt Garbsen

Für die ersten fünf Termine stehen die Veranstaltungsorte bereits fest. Am Donnerstag, 3. September, ist Grahl in Heitlingen am Feuerwehrhaus, Vor den Höfen 5, vor Ort. In Meyenfeld findet die Gesprächsrunde mit dem Bürgermeister am Donnerstag, 10. September, am Feuerwehrhaus, Im Bleeke 21, statt. Schloß Ricklingen besucht der Bürgermeister am Montag, 14. September. Die Veranstaltung findet im Pfarrgarten der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde an der Voigtstraße 3 statt. In Horst treffen interessierte Bürger am Donnerstag, 24. Sep-tember, am Stadtarchiv, Lehmstraße 1, auf den Bürgermeister, und in Frielingen findet die Veranstaltung am Donnerstag, 1. Oktober, am Feuerwehrhaus, Tannenweg 1, statt. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aus organisatorischen Gründen aber wünschenswert. Interessierte können sich unter Telefon (0 51 31) 70 73 66 oder per E-Mail an [email protected] melden. Wer dem Bürgermeister vorab schon Fragen zukommen lassen möchte, kann sich ebenfalls melden. Alle Veranstaltungen finden nach Möglichkeit draußen statt. Bei der ersten Ausgabe von „Bürgermeister vor Ort“ hatten die Themen Stadtentwicklung und Wohnen, Kita und Schule, Sicherheit, Straßen und ÖPNV sowie Fluglärm im Fokus gestanden. Die Teilnehmer, willkommen sind stets Anwohner der jeweiligen Stadtteile und Ortsratsmitglieder, können nach Belieben Fragen und Anregungen zu ihrem Stadtteil einbringen.

GCN/bs