Garbsen – Seit 15 Jahren ist Christina Hahne-Erz aus Meyenfeld im Besitz von Gewinnsparlosen bei der Hannoverschen Volksbank. Als sie jetzt von ihrem Kundenberater Paul-Uwe Reinhardt die Nachricht erhielt, dass eines ihrer Lose gezogen worden ist, musste sie nicht lange nachdenken, was sie mit dem Geld-Gewinn machen will.
„Ich möchte gerne 500 Euro an die Hannöversche Tafel in Garbsen spenden“, erläuterte sie Unternehmenskundenbetreuer Paul-Uwe Reinhardt, der ihr mit einem kleinen Blumenstrauß gratulierte. „Das Motto der Gewinnspargemeinschaft lautet schließlich: Sparen, helfen und gewinnen“, erklärt die glückliche Gewinnerin, die mit ihrem Gewinn so anderen helfen möchte. Paul-Uwe Reinhardt bedankte sich für diese großzügige Geste: „Das passt natürlich besonders gut jetzt in die Weihnachtszeit“, meinte er.
So funktioniert das Gewinnsparen: Monatlich werden ein oder auch mehrere Lose zu je 5 Euro gekauft. Pro Los werden 4,00 Euro gespart und 1,00 Euro ist der Spieleinsatz. Pfiffiger Tipp: Wer zehn Lose mit den Endziffern 0 bis 9 ordert, sichert sich pro Monatsverlosung einen garantierten Gewinn von mindestens 4 Euro und hat die Chance auf bis zu 25.000 Euro. Mit dem Spieleinsatz wird jedoch auch gemeinnützigen Institutionen in der Region geholfen, denn pro Los wird ein Anteil für einen guten Zweck verwendet. „Gewinnsparen – Immer ein Gewinn“ heißt deshalb zu Recht der Slogan der VR-Gewinnspargemeinschaft.
GCN/bs