Corona: Beach-Party ohne GCN – so geht es jetzt mit den Veranstaltungen beim Azzuro the Beach weiter

Foto: Azzuro the Beach

Garbsen – Die Inzidenzzahlen in der Region Hannover steigen weiter an, leider müssen wir damit rechnen, dass schon in der nächsten Woche die Corona-Maßnahmen erneut strenger werden. Das Land Niedersachsen will vorerst an seinem Stufenplan festhalten, der ab Inzidenz über 35 wieder einige Einschränkungen mit sich bringt.

Das führt auch dazu, dass Veranstaltungen aller Art den kommenden Maßnahmen angepasst werden müssen. GCN hat gemeinsam in Kooperation mit dem Azzuro the Beach am Blauen See eine große Beach-Party geplant. GCN Geschäftsführerin Bianca Schulze: „Als wir gemeinsam mit dem Azzuro The Beach diese Party geplant haben ,waren die Zahlen stabil unter 10, wir hatten so viel vor. Wir wollten gemeinsam mit den Garbsener/innen feiern, ein kleines Video drehen und tolle Gespräche mit unseren Lesern/innen führen, Partner einladen und einfach nur gemeinsam Spaß haben.

Die Tatsache, dass wir nicht in geschlossenen Räumen zusammenkommen, hat uns zusätzlich bestärkt. All das ist jetzt aber nicht mehr möglich, denn das Video sollte mit einer Drone gedreht werden, die Corona-Zahlen lassen das aber in der Form wie wir es geplant hatten nicht mehr zu. Die Veranstaltung wird vom Azzuro the Beach unter Berücksichtigung aller Auflagen die nötig sind, am Wochenende trotzdem stattfinden, allerdings nicht mehr unter der Schirmherrschaft von GCN. Dass die Zahlen so schnell so stark wieder ansteigen, damit haben wir nicht gerechnet. Wir unterstützen auch die Entscheidung, dass die Inhaber und Macher des Azzuro the Beach diese Party im Rahmen der aktuell gültigen Maßnahmen ohne GCN veranstalten werden“, so Schulze weiter.

Wie geht es beim Azzurro The Beach weiter?

GCN hat mit der Geschäftsführung des Azzuro the Beach gesprochen und gefragt wie es denn jetzt mit den weiteren Sommerveranstaltungen am Beach weiter geht. Azzurro the Beach:  „Natürlich ist es schade, dass die Zahlen wieder so stark ansteigen und demnächst voraussichtlich wieder strengere Regeln gelten werden, aber wir sind auf jede Situation vorbereitet und passen unsere Zutrittsmöglichkeiten immer und aktuell den gültigen Corona-Maßnahmen an, das ist keine Frage. Wir haben auch volles Verständnis, dass GCN die Schirmherrschaft der Veranstaltung am 24.7. nicht mehr aufrecht erhalten kann, aber es wird auch eine Zeit nach Corona geben, das holen wir sicher spätestens im nächsten Jahr gemeinsam nach, so findet dieses Event halt ohne GCN, natürlich mit den vorgeschriebenen Maßnahmen statt. Alle Veranstaltungen die wir in diesem Jahr machen bleiben bestehen, werden allerdings den Gegebenheiten angepasst, jeder sollte sich über die sozialen Medien informieren was gerade geht und was nicht, wir sind sowohl auf Facebook, als auch bei Instagram vertreten und informieren immer aktuell über die jeweilige Situation“, so die Geschäftsführung weiter.

Am Freitag ist „Marquess“ beim Azzurro the Beach zu Gast, es gibt noch Tickets an der Abendkasse. Alle Veranstaltungen vom Azzurro the Beach und vom Leibniz Theater im Rahmen der Kulturreihe „Kultur on the Beach“ sind ebenfalls zusätzlich auf der Facebookseite von GCN zu finden.

GCN wünscht allen Gästen viel Spaß am Blauen See.

GCN/bs