Corona-Virus: Gaststätte zur Eiche trifft Maßnahmen – Gäste werden um Mithilfe gebeten

Gäste werden gebeten mitzuwirken/Foto. GCN

Garbsen –  Auch die Gaststätte Zur Eiche in Alt-Garbsen trifft Maßnahmen um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Marc Windhorn, Inhaber der Gaststätte zu GCN:

„Wir möchten uns, das Team und alle Gäste sensibilisieren, die Situation ernst zu nehmen, deshalb haben wir Tische aufgestellt, auf dem Desinfektionsmittel stehen. Wir bitten unsere Gäste, dieses auch zu nutzen. Ebenso bitten wir unsere Gäste nach Betreten unseres Gasthauses, sich gründlich die Hände zu waschen. Unser Personal wäscht sich natürlich in regelmäßigen, kurzen Abständen ebenfalls die Hände und nutzt entsprechende Desinfektionsmittel.

Alle Gäste werden gebeten, sich die Hände zu waschen und zu desinfizieren/GCN

„In Absprache mit den Ausrichtern unseres 2 x im Jahr stattfindenden Table-Quiz haben wir uns entschieden, diese Veranstaltung, die am Samstag, den 14.03.2020 stattfinden sollte, abzusagen. Auch hier handeln wir lieber etwas vorsichtiger, als ein unnötiges Risiko einzugehen. Wir werden uns zu gegebener Zeit um einen neuen Termin kümmern, so Windhorn weiter.

Das Team der Garbsener Gaststätte wird auch weiterhin sehr sensibel mit dem Thema umgehen, sich ständig über Veröffentlichungen der Region Hannover und der Stadt Garbsen informieren, um hier immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Wenn sich alle Gäste an die Maßnahmen halten, kann ggf. gewährleistet werden, dass die Garbsener Bürgerinnen und Bürger an Freizeitgestaltungen aller Art weiterhin teilnehmen können. Es sei denn, es handelt sich um Veranstaltungen, die seitens der Stadt abgesagt werden.

Die Gaststätte Zur Eiche freut sich weiterhin auf viele, umsichtige Gäste.

GCN/bs