Corona-Zahlen in Garbsen – 44 Fälle verteilen sich auf 11 Schulen – so läuft es mit der Quarantäne

Themenbild

Garbsen – Da die Corona-Zahlen in den letzten Tagen und Wochen in Garbsen wieder recht hoch sind, haben wir bei der Region Hannover nachgefragt, ob es einen speziellen Grund dafür gibt – bzw. ob es größere Vorkommen in Unternehmen, Schulen, Kitas oder anderen Einrichtungen gibt.

Regionssprecher Christoph Borschel teilte GCN mit, dass es zur Zeit 44 Corona-Fälle an insgesamt 11 Schulen in Garbsen gibt. Diese Anzahl kann durchaus als nicht ungewöhnlich eingestuft werden. Hier finden sie die aktuellen Corona-Zahlen für Garbsen und der Region Hannover von heute.

Was müssen Sie als Eltern jetzt beachten, wenn Ihr Kind mit Corona infiziert ist, oder wenn das Kind als direkte Kontaktperson in Quarantäne geschickt wird? Lesen Sie dazu: Corona in Schule und Kita: – Wie müssen sich Eltern von infizierten Kindern oder von Kontaktperson verhalten?

Zur Zeit befinden wir uns noch unter der ersten Warnstufe in der Region Hannover, sollten die Zahlen allerdings in den nächsten Tagen so hoch bleiben, wird die Region hier eine entsprechende Verordnung formulieren. Ebenso wird in den nächsten Tagen die neue Corona-Verfügung des Landes Niedersachsen erwartet. Lesen Sie dazu: Ministerpäsident empfiehlt 2G- Regel in Niedersachsen – Stephan Weil kündigt neue Maßnahmen an

Die 3G-Regel ist bereits jetzt aktiv. Lesen Sie dazu auch hier die aktuelle Verordnung der Region Hannover.

GCN/bs