Dank und Anerkennung –  Stadt Garbsen ehrt Einsatzkräfte und Pflegepersonal

Moderator Christoph Dannowski (von links), Regionspräsident Steffen Krach, Bürgermeister Claudio Provenzano und Polizeichefin Ilka Kreye sprechen gemeinsam ihren Respekt aus./Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Dank und Anerkennung –  Stadt Garbsen ehrt Einsatzkräfte und Pflegepersonal. Gemeinsam für die Gemeinschaft: Respektvolle Worte von Bürgermeister Provenzano und Regionspräsident Krach.

Während viele Garbsenerinnen und Garbsener die besinnliche Weihnachtszeit im Kreis ihrer Familien verbringen, gibt es jene, die das ganze Jahr über und insbesondere an den Feiertagen im Einsatz sind: Rettungskräfte, Pflegepersonal und weitere Helfer, die für das Wohl und die Sicherheit der Menschen sorgen. Ihnen galt der besondere Dank der Stadt Garbsen.

Bei einer Dankeschön-Veranstaltung auf dem Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz haben Bürgermeister Claudio Provenzano und Regionspräsident Steffen Krach ihren Respekt und ihre Anerkennung für diese unverzichtbare Arbeit ausgesprochen. Rund 80 Einsatzkräfte folgten der Einladung und erlebten einen Abend, der ganz im Zeichen des Respekts und der Wertschätzung stand.

„Ihr Engagement und Ihr selbstloser Dienst haben großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Sicherheit der Garbsenerinnen und Garbsener. Während der besinnlichen Weihnachtszeit, wenn die meisten Familien gemeinsame Zeit zu Hause verbringen, arbeiten Sie und sind stattdessen für andere da“, sagte Provenzano während seiner Ansprache. Die Veranstaltung wurde von Christoph Dannowski moderiert, der die unermüdliche Arbeit der Einsatzkräfte betonte und die Gesellschaft zur Dankbarkeit aufforderte.

Ein besonderer Moment war die Teilnahme von Ilka Kreye, Leiterin der Polizeiinspektion Garbsen. Sie hob die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte hervor und betonte die Bedeutung von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung im Alltag: „Nur gemeinsam können wir die Sicherheit und das Wohl der Menschen gewährleisten.“

Neben den warmen Worten gab es für die Anwesenden auch kulinarische Leckereien und heiße Getränke vom Weihnachtszauber. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für Worte der Anerkennung, sondern auch für Begegnungen und Gespräche in entspannter Atmosphäre.

Regionspräsident Krach und Bürgermeister Provenzano nutzten die Gelegenheit, um die Bürgerinnen und Bürger aufzurufen, sich im Alltag mit mehr Respekt und Wärme zu begegnen. „Gerade in einer Zeit, in der gegenseitiger Respekt manchmal zu kurz kommt, sind solche Gesten umso wichtiger“, so Krach.

Mit der Veranstaltung hat die Stadt Garbsen ein klares Zeichen gesetzt: Die Arbeit von Einsatzkräften und Pflegepersonal ist von unschätzbarem Wert und verdient nicht nur während der Weihnachtszeit besondere Würdigung.

GCN/bs