Danke an alle Paket- und Postzusteller

Themenfoto

Garbsen – Auch wenn nicht immer alles reibungslos klappt mit der Paketzustellung, auch wenn es hier und da auch einmal Grund zur Kritik gibt, eins ist sicher. Die Post- und Paketzusteller, auch in Garbsen, leisten in diesen Wochen „Großes“.

Tausende Pakete werden in diesen Wochen durch die Post- und Paketzusteller an die Garbsener Haushalte ausgeliefert. Immer mehr Menschen bestellen ihre Weihnachtsgeschenke online. Für die Besteller sehr bequem, denn das Paket wird direkt an den Empfänger zugestellt. Was für die Einen eine große Erleichterung ist, ist für die Zusteller ein unwahrscheinlicher Kraftakt. Ein Paketzusteller bewegt viele Kilos während einer Tages-Tour und muss die Pakete teilweise viele Treppen hochtragen. Nach den Feiertagen werden sicher viele Dinge wieder an den Empfänger zurückgeschickt, weil es z.B. nicht gefällt oder doppelt geschenkt wurde. Auch das müssen die Zusteller dann bewältigen.

Das Onlinegeschäft ist in den letzten Jahren explodiert und es werden Jahr für Jahr mehr Pakete, die an die Haushalte ausgeliefert werden müssen. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, diesen Einsatz zu würdigen und dafür einmal ganz laut und deutlich „DANKE“ zu sagen.

Wir wünschen allen Paketzustellern schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.

GCN/bs