Das indische Tuch – Theaterclub Garbsen bringt Edgar-Wallace-Krimi auf die Bühne – Proben laufen bereits

Niklas Feuerriegel (links) geht mit einem Teil der Darstellerinnen und Darsteller die nächste Szene durch./Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Das indische Tuch – Theaterclub Garbsen bringt Edgar-Wallace-Krimi auf die Bühne – Proben laufen bereits.

Der Theaterclub Garbsen startet in eine neue Spielzeit und probt derzeit mit viel Engagement für seine inzwischen 13. Produktion. In Kooperation mit der Stadt Garbsen bringt das rund 25-köpfige Ensemble in diesem Jahr den Krimi-Klassiker „Das indische Tuch“ von Edgar Wallace auf die Bühne – in einer schaurig-makaberen Fassung nach einer Bearbeitung von Bernd Spehling.

Besonders spannend: Es gibt einen Wechsel auf dem Regiestuhl. Niklas Feuerriegel, 23 Jahre alt und selbst seit 2014 als Darsteller aktiv, übernimmt die Regie und tritt damit in die Fußstapfen von Felix Futtermenger und Jessica Klug, die dem Projekt seit über einem Jahrzehnt ein Gesicht gaben.

Seit der Gründung im Jahr 2010 begeistert der Theaterclub Garbsen als Beteiligungsprojekt der städtischen Abteilung Jugend und Integration Jugendliche und junge Erwachsene für die Welt des Theaters. Mittlerweile reicht die Fangemeinde des Clubs weit über die Grenzen der Stadt hinaus.

Die Vorstellungen finden im Oktober in der Aula/Mensa am Planetenring statt:

  • Sonnabende, 11. und 18. Oktober, jeweils um 19 Uhr

  • Sonntage, 12. und 19. Oktober, jeweils um 16 Uhr

Tickets sind ab September für 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) erhältlich – online über die Ticketplattform der Stadt Garbsensowie an der Abendkasse.

Wer auf britischen Humor, spannende Krimi-Atmosphäre und junge Theaterbegeisterung steht, sollte sich dieses Stück nicht entgehen lassen!

GCN/bs