Der Ortsverein des DRK Garbsen übergibt Geschenke-Beutel für Bedürftige

Der 1. Vorsitzende des DRK Ortsvereins Garbsen, Rolf Posor (links), übergab die weihnachtlich gefüllten Beutel an verschiedene Institutionen, die diese dann an die Menschen verteilen/GCN

Garbsen – Auch in diesem Jahr hat der DRK-Ortsverein Garbsen wieder Geschenke-Beutel mit weihnachtlichen Lebensmitteln für hiesige Bedürftige Menschen gepackt und an diverse Einrichtungen übergeben.

Gemeinsam mit dem Jobcenter Garbsen und der Stadt Garbsen wurde entschieden, dass in diesem Jahr insbesondere Alleinerziehende und junge Mütter, die aktuell verschiedene Maßnahmen absolvieren und Flüchtlinge aus den Krisengebieten bedacht werden sollen.

Viele Garbsener Bürger/innen sind auf stattliche Hilfen angewiesen – rund 10 Prozent der Garbsener beziehen sogenannte Transferleistungen, beispielsweise Hartz IV oder Wohngeld.

Am Mittwoch, den 27. November war es dann soweit. Die Beutel wurden durch Rolf Posor vom DRK Ortsverein Garbsen an die verschiedenen Institutionen übergeben, die diese dann an die bedürftigen Menschen weiterleiten.

GCN/bs