Garbsen – Am Freitag, den 24. Juni 2022 war es endlich soweit. Die große GCN-Sommerparty fand mit vielen Gästen im Azzurro the Beach am Blauen See statt.
Tolle Gäste – incl. Bürgermeister und Regionspräsident
Zu den geladenen Gästen zählten u.a. Regionspräsident Steffen Krach, Bürgermeister Claudio Provenzano, Geschäftsführer der Stadtwerke Garbsen Daniel Wolter, Lars Burgdorff vom Wasserverband Garbsen-Neustadt, Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff CDU Fraktionsvorsitzender Dannenbrink, Centermanager vom Planetencenter Garbsen Stefan Sahr, Verkaufs- und Filialleiter/Renault Ahrens, Frank Suslik und viele weitere Werbepartner, Kooperationspartner und Freunde von GCN.
Starkregen drohte die Party ins Wasser fallen zu lassen
Als sich der am Freitag der durch den Wetterbericht angesagte Regenschauer gegen 17:30 Uhr zu einem enormen Platzregen mit stark aufkommenden Wind entwickelte, drohte die lange geplante GCN Sommerparty buchstäblich ins Wasser zu fallen. Dekoration und weitere Gegenstände wurden von den Tischen gefegt, die Überdachung hielt den Wassermassen nicht stand und überflutete Tische, Sitze und Polster im oberen Loungebereich des Azzurro the Beach.
Geschäftsführerin Bianca Schulze und das gesamte GCN-Team konnte einfach nur fassungslos zusehen wie der Regen drohte die Party zu Nichte zu machen. Aber dann hörte der Regen pünktlich gegen 18:00 Uhr auf und die ersten Gäste konnten begrüßt werden. Niemand hat sich vom Wetter abhalten lassen die Einladung durch GCN anzunehmen und auch zu erscheinen. Schnell wurden Polster zum Trocknen hochgestellt, die Deko vom Wasser befreit und los ging’s mit der GCN-Sommerparty.
Vorfreude auf einen schönen Abend
Die erste kurze Rede hielt Regionspräsident Steffen Krach (SPD), der von dem Ambiente der Location und dem Blick über den Blauen See begeistert war. Krach arbeitet eng mit Bürgermeister Provenzano zusammen und betonte, dass er immer gern in Garbsen vorbeischaut, er war auch bei der Eröffnung des Badeparks in Berenbostel dabei. Im Anschluss erwähnte der Bürgermeister die stets gute Zusammenarbeit zwischen dem Rathaus und GCN, auch wenn es einmal kritisch wird, bleibt die Zusammenarbeit immer professionell und auf Augenhöhe. Ebenso lobte der Bürgermeister die Nähe von GCN zu den Lesern/innen und die stets aktuelle und blitzschnelle Berichterstattung. Gerade in der Corona-Krise war die Verbreitung der aktuellen Situation, incl. Corona-Zahlen und Regeln für die Garbsener/innen außerordentlich wichtig, so Provenzano weiter.
Der wichtigste Dank ging an die Werbepartner von GCN
Geschäftsführerin Bianca Schulze bedankte sich u.a. bei den vielen treuen Werbepartnern, die seit 9 Jahren und 5 Monaten wie ein Fels in der Brandung hinter GCN stehen. Ohne sie würde es GCN heute nicht mehr geben, so Schulze. Nächstes Jahr im Februar gibt es GCN bereits 10 Jahre. Bis zu 45.000 Leser/innen pro Tag, über 23.000 Follower in den sozialen Netzwerken und Zehntausende Google – Suchen im Monat bestätigen und belohnen die harte Arbeit des gesamten Teams in den letzten Jahren. Nicht zu vergessen die vielen Praktikanten/innen, die im Laufe der Jahre erheblich zum Erfolg von GCN beigetragen haben und weiterhin beitragen werden, so Schulze weiter.
Mr. President bot den Gästen mit seinem Konzert den Höhepunkt des Abends, Leser/innen wurden mit Ticketverlosungen belohnt
Am Abend fand zeitgleich die große 90-er Party mit Mr. President statt. Der Kult- Sänger der 90-er heizte dem Publikum richtig ein. Spätestens jetzt konnte sich keiner der Gäste auf den mittlerweile getrockneten Sitzen halten und alle tanzten und sangen die Songs vergangener Zeiten lautstark mit. Die Leser/innen wurden mit Freitickets belohnt, die ein paar Tage vorher durch GCN und dem Azzurro the Beach verlost wurden. Fast 100 Leser/innen konnten dadurch kostenlos an der 90-er Party teilnehmen.
Das Essen und die Organisation durch das Azzurro the Beach am Blauen See war mehr als gelungen
Ein Buffet mit Fingerfood vom Feinsten, leckeren Brezeln, ein frisches Dessert und kühle Getränke rundeten den mehr als schönen Abend am Blauen See ab. Die Organisation durch das Azzurro the Beach war von Anfang bis zum Ende professionell, lecker und reibungslos. Die große GCN-Torte gab es oben drauf und die ließen sich die Gäste auch weit nach Mitternacht noch schmecken. Die GCN-Sommerparty war somit ein voller Erfolg.
Jetzt heisst es weitermachen und zur Tagesordnung überzugehen, denn schließlich wollen die Leser/innen von GCN auch weiterhin täglich aktuell und blitzschnell über Ihre Stadt informiert werden.
GCN/bs