Die Poolparty im Badepark war ein voller Erfolg – Bürgermeister Provenzano kündigt Sommerpreise an

Trotz kühler 19 Grad war die Poolparty ein voller Erfolg/GCN

Garbsen – Ex-Bürgermeister Christian Grahl (CDU) hatte es damals versprochen. Wenn alles fertig ist, springe ich auf jeden Fall ins Wasser. Nun war es endlich soweit. Auf der heutigen Poolparty im Badepark Berenbostel mit vielen geladenen Gästen probierten Grahl, Bürgermeister Provenzano und Pfarrer Christoph Lindner gleich gemeinsam die Rutsche aus.

Obwohl das Wetter nicht optimal war, haben sich heute im Laufe des Tages viele Garbsener/innen im neuen Badepark in Berenbostel eingefunden, um zu schwimmen, zu plantschen oder sich mit den vielen Wasserspielzeugen zu vergnügen, denn heute war der Eintritt für alle frei. Bürgermeister Claudio Provenzano erwähnte in seiner Ansprache, dass es statistisch nur alle 50 Jahre eine Einweihung eines nagelneuen Schwimmbades einer Stadt gibt und deshalb die Garbsener/innen ganz besonders stolz auf den neuen Badepark sein können. Viele Bürger/innen verbinden das Freibad in Berenbostel mit schönen Kindheitserinnerungen, umso schöner, dass an gleicher Stelle nun der neue Badepark entstanden ist, so Provenzano weiter. Der Neubau hat insgesamt über 25 Millionen Euro gekostet.

Provenzano kündigte an, dass die Stadt zu den anstehen Sommerferien neue Eintrittspreise einführen will. Es soll u.a. ein Sommer-Familienticket geben, welches 120 Euro kostet und für eine Familie die gesamten Ferien gilt. Erwachsene sollen 60 Euro und Kinder 40 Euro zahlen. Auch die Frühschwimmer/innen können sich freuen, denn diese zahlen dann nur noch 2,50 Euro, für das Schwimmen in den frühen Morgenstunden. Die neuen Preise müssen allerdings noch offiziell vom Rat der Stadt Garbsen abgesegnet werden. Der Rat tagt am Montag, den 11. Juli, ab 18.15 Uhr im Ratssaal des Rathauses.

Pfarrer Christoph Lindner segnete das Bad und deren Mitarbeiter/innen und Besucher/innen u.a. mit einer kleinen Rede, somit bekam das Bad auch Gottes Beistand.

Die geladenen Gäste konnten sich an dem liebevoll hergerichteten Fingerfood-Buffett von Bad-Gastronom Mario Wickremasinghe, genannt „Wicky“ und seinem Team erfreuen. „Der Anfang war etwas holprig, Corona hat die offizielle Eröffnung und somit auch die Gastronomie nur schleppend und unter vielen Maßnahmen anlaufen lassen, aber jetzt können wir durchstarten und unsere Badegäste mit vielen Speisen und Getränken verwöhnen, so Wicky zu GCN.

GCN/bs