Dorfseite Schloß Ricklingen – 60 Jahre Frauenchor, Historisches, Aktuelles und viele Infos

Frauenchor Schloß Ricklingen, ein Bild aus vergangenen Tagen/Foto: www.schlossricklingen.com

Garbsen – Dorfseite Schloß Ricklingen: Auf der Internetseite www.schlossricklingen.com findet sich allerhand Infomaterial über unseren wunderschönen Ortsteil Schloß Ricklingen. Regina Schiewe, Regina Thiele und weitere Personen aus dem Ort haben sich enorm viel Mühe gegeben und hier eine wirklich schöne, informative Internetseite erstellt.

Wenn man sich intensiv durch die Seiten klickt, findet man wirklich alles, was diesen Ortsteil von Garbsen ausmacht. Liebevoll aufbereitet und informativ gestaltet, incl. vieler historischer Fotos und Geschichten aus der Vergangenheit und Gegenwart. Dieser Internetauftritt zeigt, was die Dorfgemeinschaft so alles auf die Beine gestellt hat und immer noch auf die Beine stellt.

Schlori hatte  60 Jahre lang einen Frauenchor

Wussten Sie, dass Schloß Ricklingen seit 60 Jahren einen Frauenchor hatte und dieser bei vielen, vielen Auftritten den Menschen Freude brachte? 2021 wurde der Frauenchor Schloß Ricklingen 60 Jahre alt, gegründet 1961. Eine Feier hat es damals wegen Corona nicht gegeben und nun gibt es den Chor leider nicht mehr. Die langjährige Chorleiterin Maria “ Mike “ Otten ist Anfang 2022 ganz plötzlich verstorben, dabei hat sie sich diese Feier doch so sehr gewünscht…, so steht es auf der Internetseite.

Um den Chor mit seiner langen Geschichte wenigstens ein bisschen hochleben zu lassen und Mike ihren Wunsch zumindest ein wenig zu erfüllen, haben die Macher/innen der Internetseite www.schlossricklingen.com, Mike und dem Chor eine eigene Seite gewidmet, mit vielen schönen Fotos und eindrucksvollen Erinnerungen. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein „Klick“.

Foto: www.schlossricklingen.com

Vielleicht gründet sich ja wieder ein Frauenchor mit einer neuen Generation von Frauen aus Schloß Ricklingen, wer weiß…….

GCN/bs