Eckartsberg jetzt HVD-Vize-Präsident

Foto: Karl-Werner Reiser, daneben Eckartsberg und die anderen 3 Mitglieder des Landes-Präsidiums.

Garbsen – Auf der Landes-Delegierten-Konferenz des HVD-Niedersachsen am vergangenen Wochenende wurde der Vorsitzende der Garbsener Humanisten, Karl-Otto Eckartsberg, einstimmig von den Delegierten zum Vize-Präsidenten in Niedersachsen gewählt.

Besonders das langjährige Engagement für die Einrichtung des HVD-Friedhofes in Schloß Ricklingen, die äußerst positive Entwicklung des Garbsener Ortsverbandes insgesamt seit 10 Jahren unter Eckartsbergs Führung, sowie seine langjährige Erfahrung in Politik und Bildung  waren wichtige Argumente für seine Wahl.

Noch ein zweiter Kandidat für das Präsidium aus Garbsen wurde in Hannover gewählt. Karl-Werner Reiser, ehemaliger hoher Funktionsträger der Hoechst AG, wurde wegen seiner finanz- und wirtschaftspolitischen Erfahrung zum neuen Schatzmeister des Landesverbandes gewählt. Beide sind ab sofort Mitglieder des 5-köpfigen Prösidiums des niedersöchsischen Landesverbandes. Sie wollene für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung des Verbandes sorgen , der sich die Vertretung der Interessen der Menschen ohne religiöse Bindungen auf die Fahnen geschrieben hat.

Hierfür hat der HVD in einem Vertrag mit dem Land Niedersachsen die Verantwortung übernommen. Beide wollen nach Kräften an der Verwirklichung dieses Anspruches arbeiten.

GCN/ar