Ehrenamtsprojekte in Garbsen wechseln Standort nach Wasserschaden

Themenfoto

Garbsen – Ehrenamtsprojekte in Garbsen wechseln Standort nach Wasserschaden

Ein unerwarteter Wasserschaden in der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz hat dazu geführt, dass beliebte Ehrenamtsprojekte in Garbsen kurzfristig umziehen müssen. Dank der Zusammenarbeit der städtischen FreiwilligenAgentur mit lokalen Gemeinden finden die Veranstaltungen jedoch wie geplant statt, allerdings an neuen Orten.

Das bekannte freizeitpädagogische Projekt „Spielzeit“ findet für die nächsten drei Monate in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael statt. Wie gewohnt, wird es immer am zweiten Mittwoch im Monat abgehalten.

Das Treffen für Kartenspiel-Fans, das Ehrenamtsprojekt „Doppelkopf“, zieht für die Zeit des Umbaus in die Begegnungsstätte im Werner-Baesmann-Park am Immenweg 5 in Berenbostel um. Dort wird das Spiel wie gewohnt am ersten Dienstag im Monat organisiert.

Das beliebte „Repair Café“ wird vorübergehend von der Silvanusgemeinde aufgenommen. Das nächste Repair Café findet am Dienstag, den 10. Oktober, von 17 bis 19 Uhr statt. Auch der Cafébereich bleibt geöffnet, sodass Besucher sich bei Kaffee, Kuchen und Snacks aufhalten können, während sie auf Reparaturen oder Beratung warten.

Für weitere Informationen zu den Ehrenamtsprojekten steht Ihnen Herr Jankowski unter der Telefonnummer (0 51 31) 70 75 74 oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.