Garbsen – GCN staunte nicht schlecht, als in der Nähe der Redaktion in Havelse auf einmal ein Original Police-Fahrzeug aus den USA (Los Angeles) vor dem Redaktionsauto stand.
Das nahmen wir natürlich gleich zum Anlass, den Fahrer auf das Fahrzeug anzusprechen. Wir erfuhren, dass Carsten H. aus Havelse seit 2019 im Besitz dieses original Polizeiautos aus den USA ist. Mit Freund und Kollege Jan H. erfreut er sich an diesem tollen Gefährt.
Stolze 12.000 Euro hat Carsten für das Auto bezahlt. Der Wagen ist 2018 direkt aus Los Angeles importiert worden, der Vorbesitzer hatte keine Probleme das Auto durch den TÜV zu bekommen. Seit 2019 erfreut sich Carsten nun an dem schicken Police-Fahrzeug.
Auch die Uniformen kommen direkt aus Amerika. Selbst die Knöpfe an den Hemden sind Originale. Selbstverständlich hat die Polizei Garbsen und Niedersachsen ein Auge auf dieses Fahrzeug, allerdings nur um dieses einmal selbst zu bestaunen. Probleme gab es keine.
Die Funktionen wie Lautsprecher für Durchsagen, Sirenen und Lichter sind noch total funktionstüchtig, dürfen allerdings im Straßenverkehr nicht eingesetzt werden. Dieses wird allerdings von Carsten auf speziellen Show-Events gern vorgeführt.
Jan und Carsten sind beide bei der freiwilligen Feuerwehr in Seelze tätig und Carsten ist beruflich bei der Bundeswehr.
GCN wünscht weiterhin viel Spaß beim Fahren dieses tollen Police-Fahrzeugs.
GCN/bs