Ein Hauch von Exotik im neuen Badepark Berenbostel – „Wicky“ übernimmt die Gastronomie

Mario Wickremasinghe vor dem neuen Badepark(Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Die Besucher des neuen Familien- und Freizeitbades in Berenbostel dürfen sich auf deutsche und internationale Speisen freuen. Diese bereitet der gelernte Koch Mario Wickremasinghe zu, der die Gastronomie im Sommer zur Eröffnung übernimmt.

Die Stadt Garbsen suchte schon vor Monaten nach einem Pächter/in für die Gastronomie im Badepark. Wir berichteten

Nun ist die Entscheidung gefallen. Mario Wickremasinghe, genannt „Wicky“  stammt ursprünglich aus Sri Lanka, lebt und arbeite aber inzwischen seit vielen Jahrzehnten in Deutschland. u.a. als Koch in Hannover. Seinen Gerichten im Badepark will er neben den Klassikern, wie Currywurst mit Pommes und Chicken Nuggets auch einen Hauch von Exotik und internationalem Flair verleihen. So soll es unter anderem Tacos, Wraps, Falafeln oder auch mal ein echtes Curry aus seinem Heimatland geben.

Der Restaurantbereich selbst verfügt insgesamt über ca. 40 Plätze, ein Teil davon innen und etwa 25 auf der Außenterrasse. Es soll auch einen extra Raum geben, indem z.B. Kindergeburtstage gefeiert werden können.

Die Eröffnung des Badeparks ist für den Sommer geplant. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht, so der Pressesprecher der Stadt Garbsen Benjamin Irvin.

GCN/bs