Einbrüche, dreiste Diebstähle und ein entwendetes Ortsschild – Polizei Garbsen sucht Zeugen

Themenfoto

Garbsen – Einbrüche, dreiste Diebstähle und ein entwendetes Ortsschild – Polizei Garbsen sucht Zeugen.

Die Polizeiinspektion Garbsen meldet eine Reihe von Vorfällen, die die Beamten in den letzten Tagen beschäftigt haben. Bürger werden gebeten, aufmerksam zu sein und Hinweise zu geben.

Diebstahl aus Handwerkerfahrzeugen in Berenbostel

In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar 2025 kam es in Berenbostel zu zwei Einbrüchen in Handwerkerfahrzeuge. In der Thomas-Mann-Straße wurde die hintere Scheibe eines Opel Vivaro eingeschlagen. Dabei wurden Geräte der Marke Makita gestohlen. In der Wilhelm-Reime-Straße traf es ein weiteres Fahrzeug: Aus einem Nissan Primastar wurde ein Akkuschrauber im Wert von 700 Euro entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05131/4734515 zu melden.

Ortsschild aus Meyenfeld gestohlen

Am Samstag, den 18. Januar, wurde das Ortsschild des Ortsteils Meyenfeld entwendet. Das Schild, das an der Bushaltestelle in der Straße Im Moore befestigt war, wurde fachgerecht entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 150 Euro. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Dreiste Betrugsmasche an Tankstellen

Bereits am Freitag, den 17. Januar, erschlich sich ein 23-jähriger Mann das Vertrauen des Pächters einer Shell-Tankstelle an der Bremer Straße in Berenbostel. Er gab an, einen Probearbeitstag zu absolvieren, und wurde gutgläubig an der Kasse eingesetzt. Dort entwendete er Bargeld in dreistelliger Höhe und floh anschließend mit einem gestohlenen MG 5 Electric (silber) mit dem Kennzeichen LER-NJ 64. Der Täter hat diese Masche bereits an mehreren Tankstellen in Niedersachsen angewendet.

Die Polizei bittet alle Bürger, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder zu den genannten Vorfällen geben können, sich unter 05131/4734515 zu melden.

GCN/bs