Einschulung Garbsen 2021 – Schultüte, Ranzen, Familienfeier – die Vorfreude steigt

Symbolbild

Garbsen – Auch in diesem Jahr wird die Einschulung in Garbsen für die ABC-Schützen anders sein also zwei Jahren – ohne Corona.

Trotzdem lassen sich die Eltern und Kinder in Garbsen die Vorfreude auf die Einschulung nicht nehmen. Die Ranzen sind gekauft, die Schultüten gebastelt oder auch gekauft, der Inhalt steht auch schon fest und die Familie ist bereits eingeladen.

Einige Familien feiern das besondere Ereignis zu Hause im Familienkreis, andere gehen nach der Einschulung mit Kind und Kegel in ein Restaurant. Unsere Redakteurin und Social Media – Managerin Kathy S. aus Garbsen-Mitte: „Für die Einschulung unserer Tochter ist alles geplant und vorbereitet, Schulranzen und Schultüte stehen bereit, der Tisch im Restaurant für die engsten Familienmitglieder ist reserviert, diesen besonderen Tag in Corona-Zeiten möchten wir als Familie schon besonders genießen. Gerade in Corona-Zeiten wird es in der Schule auch anders sein als vor Corona, ob evtl. Maskenpflicht oder tägliches Testen, wir wissen ja noch nicht genau, was auf die Kleinen zukommt, deshalb soll der 1. Schultag trotz Corona ein besonderer Tag werden“.

Fand man vor Jahrzehnten noch haufenweise Süßigkeiten in den Schultüten, sind die Inhalte heute deutlich gesunder und sinnvoller. Da kann sich zum Beispiel der 1. Wecker in der Schultüte befinden, oder Malstifte und Sticker zum Aufkleben. Müsli-Riegel statt Gummibärchen.

Symbolbild

Auch die Wahl der Schultüte ist sehr individuell, greifen einige Eltern zu einer gekauften Variante mit einem beliebten Motiv der Lieblings-Serie, basteln andere schon Wochen vorher Motiv-Schultüten mit diversen Details. Letztlich ist das Drumherum sicher auch für die Kinder wichtig, aber das Tollste ist doch, dass es endlich in die Schule geht.

GCN/bs